Missionsladen gospeltrain

Im Jahre 1980 hatten wir die Idee einen nicht zu frommen Laden zu eröffnen. Ich habe damals in Nienburg/Weser gewohnt und uns wurde ein toller Laden in Innenstadtlage (direkt neben der Schule) angeboten. Ich konnte meine kaufmännische Fähigkeiten voll einsetzen und so eröffneten wir unseren Missionsladen gospeltrain. Es gab bei uns christliche Literatur, Tee, Decken, Kleider, Umweltschutzpapier u.v.m… Dieser Laden entwickelte zum Treffpunkt für alle möglichen Leute und wir konnten in der uns eigenen Art das Evangelium weiter geben. Es war eine tolle Zeit! Leider mußte ich den Laden nach einer persönlichen Krise 1983 aufgeben. Bin aber heute noch davon überzeugt das wir das richtige Konzept hatten um evangelistisch zu arbeiten.

Die lokalpresse schrieb folgendes----

Unser erstes Concert in Nienburg

Unsere Teestube in Nienburg

Da der Missionsladen sich nicht sonderlich für eine Teestubenarbeit eignete haben wir zusätzlichen einen kleinen Laden angemietet.